Die ersten Klassen auf der Bauspielfarm

Frühlingskonzert mit der Musikschule

DSCN1065_1

Fabelhaftes Holz“ – Ausstellung in der Grundschule im Hinsberg

Fabelwesen bevölkern den Flur der Grundschule im Hinsberg, Man kann dort Pandafüchsen, geflügelten Katzen oder Drachenhaien begegnen. Am 27.Mai wurde ein besonderes Projekt den staunenden Eltern und Schülern vorgestellt. Schüler des 4. Jahrgangs haben in einer Holz – AG eine kleine aber feine Werksausstellung mit 3 D Bildern aus Holz gefertigt. In Kooperation mit der Musik AG der Schule entstand eine außergewöhnliche Kombination aus Bildern und Klangcollagen, die die Besucher in die Welt der Fabelwesen entführt. Die Ausstellungseröffnung fand im Rahmen des regelmäßig stattfindenden Elterncafés unterstützt durch den Förderverein der Schule statt. Die Ausstellung ist noch bis zu den Sommerferien zu bestaunen.

Am 5. April besuchten uns Schüler der Schülerfirma "Fladen" der Gesamtschule Suderwich und stellten uns ihre fair gehandelten Produkte vor. Außerdem berichteten sie davon, wie ihre Schülerfirma gegründet wurde. Ein tolles Angebot - besonders die Geodreiecke aus Maisstärke können unsere Viertklässler im Geometrieunterricht gut gebrauchen. Ein weiterer Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll.

40.000 bunte Plastikdeckel haben unsere Schüler in den Sommerferien gesammelt. Diese werden wir an einer Sammelstelle der Aktion "Deckel gegen Polio" abgeben. Von dem Erlös können 80 Polioimpfungen für Kinder finanziert werden. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Sammler... allein der 3. Jahrgang hat fast 30.000 Deckel gesammelt - als Preis gab es Pausenspielzeug für die Klasse..Die Aktion geht weiter.... Sie können auch weiter Plastikdeckel in der Schule abgeben und Gutes bewirken.