GGS Im Hinsberg

Schule als Lern- und Lebensraum


Herzlich willkommen auf der Internetseite der

Grundschule Im Hinsberg  

 

 


Unser neues Schullogo steht für die Vielfalt und das bunte Miteinander unserer Schulgemeinde.


Herzliche Einladung zu unserem nächsten Elterncafé am 27.5.2019 von 14.30 Uhr - 16.00 Uhr

An diesem Tag wird unsere Klangcollagenausstellung eröffnet - ein gemeinsames Projekt der Holz AG und der Musik AG



So schön ist unser Außengelände im Frühling...



Am 5. April besuchten uns Schüler der Schülerfirma "Fladen" der Gesamtschule Suderwich und stellten uns ihre fair gehandelten Produkte vor. Außerdem berichteten sie davon, wie ihre Schülerfirma gegründet wurde.

Ein tolles Angebot - besonders die Geodreiecke aus Maisstärke können unsere Viertklässler im Geometrieunterricht gut gebrauchen. Ein weiterer Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll.



Am 3. April fand wieder ein Vorlesetag an unserer Schule statt. Wir wurden dabei von Schülerinnen der 4. Klasse unterstützt


  • DSCN1096
    DSCN1096
  • DSCN1100
    DSCN1100
  • DSCN1127
    DSCN1127
  • DSCN1141
    DSCN1141
  • DSCN1088
    DSCN1088
  • DSCN1080
    DSCN1080

 

Das Frühjahrskonzert am 20. März 2019 

in  unserer Schule

wurde gemeinsam von der Musikschule und unserer

Musik AG gestaltet

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer


 



40.000 bunte Plastikdeckel haben unsere Schüler in den Sommerferien gesammelt. Diese werden wir an einer Sammelstelle der Aktion "Deckel gegen Polio" abgeben. Von dem Erlös können 80 Polioimpfungen für Kinder finanziert werden. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Sammler... allein der 3. Jahrgang hat fast 30.000 Deckel gesammelt - als Preis gab es Pausenspielzeug für die Klasse..

Die Aktion geht weiter.... Sie können auch weiter Plastikdeckel in der Schule abgeben und Gutes bewirken.