GGS Im Hinsberg

Schule als Lern- und Lebensraum

Känguru Mathematikwettbewerb  2020

Liebe Kopfzerbrecher, lieber Knobler, liebe Mathematiker

Aufgrund der aktuellen Situation muss der Känguru-Wettbewerb dieses Jahr leider zu Hause stattfinden. Beim Öffnen des Aufgabenzettels und bei der Eingabe der Ergebnisse dürfen euch eure Eltern helfen.

Im Sinne des "Fair-Play" solltet ihr die Aufgaben jedoch selber lösen!

• Den Aufgabenzettel könnt ihr hier auf der Seite als PDF downloaden. Die Antwort-Eingabe erfolgt über die Seite des Wettbewerbs.
  • Das Passwort zum Öffnen der PDF-Datei hat euch eure Lehrerin oder euer Lehrer mitgeteilt.
  • Ich rate euch den Aufgabenzettel auszudrucken und einen karierten Zettel für Nebenrechnungen bereit zu legen. Löst erst alle Aufgaben auf einem Zettel, bevor ihr über die Seite vom Känguru-Wettbewerb die Antwortbuchstaben eingebt.
  • Für die Aufgaben habt ihr 75 Minuten Zeit.

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg!

P. Beckmann

Antworteingabe über diesen Link :

Einige Browser unterstützen die Eingabe nicht richtig. Nutzen Sie bitte Mozilla Firefox oder Google-Chrome

Aufgabenzettel
Das Passwort wird euch durch die Lehrer/innen mitgeteilt